Die perfekte Hose zum Reisen – Candy von Raffaello Rossi

Die perfekte Hose zum Reisen, was muss sie können? Wir verzeihen unseren Hosen ja so einiges im Alltag. Aber kaum buchen wir einen Langstreckenflug, oder sitzen lange im Auto, Bus oder Zug, dann sollte sie möglichst bequem sein und auch noch gut aussehen. Und immer wieder steht die Frage im Raum: welche Hose zum Reisen? Bequem soll sie sein und gemeinsam mit uns einen Langstreckenflug überleben. Und niemand soll bei unserem Anblick sagen, wir hätte die Kontrolle über unser Leben verloren, wie Karl Lagerfeld es über Jogginghosen Träger formulierte.

Was die perfekte Hose zum Reisen können muss, fasse ich so zusammen: Die Hose braucht einen Gummizug, denn nur so ist sie wirklich bequem. Die Taschen sollen einen Zip haben, damit mein Handy NIE wieder den Abfluss einer Toilette sieht. Oder mein Schlüssel auf mich am Lost & Found wartet.  Sie soll bequem und elastisch sein, nicht knittern, im Koffer wenig Platz einnehmen, leicht waschbar sein, denn man weiss ja nie, schnell trocknen und gut kombinierbar. Mit kombinierbar meine ich, ich möchte eine Hose zum Fliegen tragen, mit Shirt und Hoody, und die gleiche Hose auch mit High Heels, schönen Sandalen und einem eleganten Oberteil. Ich wünsche mir eine Hose, die mit mir den Himmel erobert, aber auch die Erde. Also mich in die in Oper begleitet, ins Museum oder zu einem netten Abendessen. Das ist meine Vorstellung der perfeketen Reisehose.

Auf der Suche nach der perfekten Hose zum Reisen bin ich auf eine Firma gestoßen, die seit ganz vielen Jahren NUR Hosen für Frauen produziert. So ein Fokus verspricht eine ganz klare Stärke. Hosen NUR für Frauen. Für jede Figur und Grösse. Meine Wahl fiel auf die Candy von Raffaello Rossi.

Meine perfekte Reisehose gefunden.

Die perfekte Hose zum Reisen

Das Material ist angenehm fließend, trotzdem mit Kontur. Der Hightech Jersey verleiht der Hose einen eleganten Auftritt und garantiert einen unschlagbaren Tragekomfort. Ultraleicht, fließend, hoch elastisch und schnell trocknend, das ist die Candy Jog Pant von Raffaello Rossi. Der Gummizug ist schmal und die Taschen verfügen über einen Reissverschluss.

Elisabeth Giovanoli

Von der Heimschneiderei zum Konfektionsbetrieb

Ralf Schellenberger wächst im Umfeld der elterlichen Heimschneiderei auf. Nach Abschluss seines Studiums zum Bekleidungsingenieur baut er mit seiner Frau Brigitte das Unternehmen zu einem der modernsten Konfektionsbetriebe für Damenhosen aus.

Eine Vision wird Realität

Das Ehepaar Schellenberger hatte schon immer die Vision, eine eigene Marke zu gründen: Sie entwerfen und verkaufen, was den beiden selbst am besten gefällt. 1995 wird das Label RAFFAELLO ROSSI gegründet. Nicht nur der Markenname ist italienisch, sondern auch die detailverliebte und erstklassige Verarbeitung von hochwertigen Stoffen aus Italien. Heute werden die Hosen erfolgreich in Deutschland, Schweiz, Österreich, den Niederlanden, Skandinavien und Russland verkauft.

Seit 2007 arbeitet RAFFAELLO ROSSI mit einem Passformleitsystem. Jedes neue Modell wird auf einen perfekten Basis-Schnitt aufgebaut. Ein eigenes Gradiersystem sorgt dafür, dass jede Hose in allen angebotenen Größen auch perfekt sitzt. Hosen für Frauen eben.

Danke für Deinen Besuch, wer sich für Kuba interessiert, am Ende findet ihr die links zu meinen Beiträgen.

Komm doch kurz mit nach Kuba

Wer Lust hat mit mir einen Blick nach Kuba zu werfen. Hier geht es zu meinen Beiträgen: Was Dich in Kuba erwartet und was ich gut fand und was weniger. Unterkünfte in Kuba.

Enthält Werbung – PR Sample. Danke Raffaello Rossi und Faulhaber Marketing.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.