Elisabeth Giovanoli @ Bestyears
,

Was Du über Zecken wissen solltest

Zeckenschutz und Zecken, nicht unbedingt ein sexy Thema. Aber, ich glaube es gibt Vieles, dass Du über die Zecke nicht weisst! Hast Du Dich schon einmal gefragt: Wie lange leben Zecken? Jetzt wirst Du erstaunt sein. Unter Testbedingungen im…
,

Schutz & Pflege der Schleimhäute. ProSens Nasen- & Rachenspray.

Schutz & Pflege der Schleimhäute. Warum die Pflege und das Befeuchten Eurer Nasen- und Rachenschleimhaut so wichtig ist, erkläre ich Euch an einer persönlichen Geschichte. Vor etwa zehn Jahren war ich wirklich sehr krank. Das war eine…

Hat Stil, das weisse T-Shirt. Denn nach 45 ist zu viel Chic tödlich.

Ines de la Fressange hat geschrieben: Nach 45 ist zu viel Chic tödlich. Wie recht sie hat. Konzentrieren wir uns also auf Basics, wie das weiss T-Shirt. Vorweg, bist Du kein Freund von cleanem Chic, dann darfst Du weiterlesen, musst aber nicht.…
ELISABETH GIOVANOLI
,

Sonnenschutz sollte Eure Haut schützen und die Meere und Gewässer

Sonnenschutz und die Meere. Mein Name ist Elisabeth und nicht Greta, deshalb könnt ihr beruhigt weiterlesen. Ich rette heute auch nicht die Welt. Aber ich habe eine Frage: Stell Dir vor, Du musst ein Glas Wasser trinken, in das vorher jemand…
,

Anthroposophische Hautpflege am Beispiel Weleda

Was ist anthroposophische Hautpflege? Mit Rudolf Steiner, dem Begründer der anthroposophischen Medizin, kam ich erstmals beim Besuch einer Rudolf Steiner Schule in Kontakt. Anthroposophie heisst wörtlich übersetzt Mensch und Weisheit. Im…
,

Sonnencrèmeflecken – wie entfernen?

Sonnencrèmeflecken, die unschöne Erinnerung an einen tollen Sommer. Ich hatte heuer das Vergnügen einige Sonnencrèmen zu testen. Und ich will ehrlich sein, ein Produkt hat mich herausgefordert. Vorweg - das Produkt an sich ist super, praktische…
,

Nahrungsergänzung – Zink und Selen für die Haut?

Warum Selen und Zink für die Haut? Ich verwende gerne und bewusst den Begriff <Better Aging>. Better Aging funktioniert nur mit einer guten Einstellung zum Leben, einer optimalen Gesichtspflege, guter Ernährung, Bewegung und dem einen…
,

Über Energieräuber und Egoisten

Nein, Energieräuber sind keine kleinen lieben Monster. Ich schreibe jetzt nicht vom Terror des positiven Denkens. Alle die, die immer so entspannt glücklich tun sind mir ganz ehrlich auch suspekt. Das Leben ist kein Ponyhof und Fakten sind…

Alicia Lafranchi lebt ihren Traum, tanzt Afro-Latin-Funk in New York

Alicia Lafranchi ist Schweizerin und tanzt. Eine Bernerin in New York. Nun fragt Ihr Euch: was hast das mit mir zu tun? Einiges, denn es geht um unsere Träume. Um Deine und meine Träume. Viele von uns träumen von Dingen, die sie nie tun…
,

Farbige Wüste – Teppichkunst aus Marokko

Ein Farbrausch der ganz besonderen Art. Teppichkunst aus Marokko, stand auf dem Plakat an der Seepromenade. Couleurs Désert. Eigentlich wollte ich heute einen anderen Beitrag online stellen, aber dann bin ich ganz zufällig eingetaucht in diese…

Plädoyer für das Abendessen alleine!

Alleine Essen gehen: Nein Danke! - so die Standardantwort von vielen Frauen. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da wäre ich lieber verhungert, als alleine abends in ein Restaurant gegangen. Schon gar nicht im Ausland. Unter Tags ist das kein…

Hinter den Kulissen der Tour de Suisse, ein Interview

Ein Dorf voller Radfahrer und jede Menge Fragen an einen ehemaligen Radprofi. Wer sich jetzt fragt: Was macht denn die an der Tour de Suisse? Der bekommt jetzt gleich Mal die Antwort. Zum Einen bin ich immer offen für Neues, zum Anderen trage…