WARUM HYALURON FÜR DIE HAUT?

Hyaluron – Ich persönlich finde Pflegeprodukte mit Hyaluron bieten einen grossen Vorteil gegenüber herkömmlicher Pflege. Hyaluron vermag das bis zu 1000-fachen des Eigengewichts an Wasser zu speichern und stellt damit viele Pflegeprodukte in den Schatten. Ich bin über Fünfzig und weiss das Potential von Hyaluronsäure zu schätzen. Welches Produkt ist das Richtige? Ganz wichtig, wir müssen zwischen hoch- und niedermolekularer Hyaluronsäure unterscheiden. Kurzkettige Hyaluronsäure dringt tief in Deine Haut ein und regt die eigene Produktion an. Die längeren, größeren Hyaluronsäure-Moleküle wirken auf der Hautoberfläche. Du kennst das Gefühl, eine Art Frischekick.

Was ist Hyaluron?

Hyaluron (Hyaluronan) ist ein Bestandteil unseres Körpers. Das Wort stamm aus dem Griechischen und bedeutet „gläsern“. So ist auch die Konsistenz der meisten Produkte, eine transparente, gelartige Flüssigkeit.  Alle, die öfter auf meinem Blog vorbeischauen, wissen, ich bin bekennender Seren Fan. Egal ob für die Haut oder das Haar. Seren lohnen sich. Nun, ich möchte ehrlich sein, Hyaluronsäure kann keine Wunder bewirken, aber sie verbessert die Feuchtigkeitsversorgung der Haut nachweislich. Warum? Hyaluronsäure hilft Deiner Haut Feuchtigkeit zu binden. Ist man jung, dann ist die Haut von Natur aus reich an Hyaluronsäure. Mit dem Alter nimmt die Produktion von Hyaluronsäure ab. Die Haut verliert Feuchtigkeit, die Folge sind Falten.

Ganz wichtig

Ein gutes Produkt enthält kurzkettige oder langkettige Hyaluronsäure. Ich empfehle Euch Produkte zu kaufen die beide Hyaluron Ketten enthalten.

Hochmolekulare Hyaluronsäure besteht aus langkettigen Molekülen. Sie kann das 1000-fache ihres Eigengewichts an Wasser binden. Sie schafft es, unglaublich viel Feuchtigkeit zu binden, hält diese für lange Zeit und hinterlässt auf der Haut ein angenehmes Gefühl.

Niedermolekulare Hyaluronsäure ist in der Lage, tiefer in die Hautschichten einzudringen. Und kann etwas ganz Besonderes, sie kann sich an das Keratin der Hautzellen heften und dort Wasser speichern. Man kann sich das wie ein kleines Wasserreservoir vorstellen. Es führt zu einer Art Auspolsterung von Innen.

Was kaufen?

Produkte mit Hyaluronsäure boomen, ganz besonders im Luxussegment. Als Konsument fragt man sich, lohnt sich ein Hyaluronserum für 260 Euro wie bei Dr. Barbara Sturm? Oder tut es ein Produkt für 50 Euro, wie das von Vichy, auch? Wichtig ist, dass ihr ein Produkt kauft, das beide also hoch- und niedermolekulare Hyaluronsäuren enthält.  Ein grosser Vorteil für alle mit sensibler Haut, Hyaluronsäure ist sehr verträglich, da sie eine körperverwandte Substanz ist.

Dr. Barbra Sturm HYALURONIC SERUM

Das hochpreis Produkt von Dr. Barbara – Sturms HYALURONIC SERUM – steckt voller hochkonzentrierter lang- und kurzkettiger Hyaluronsäure. Es ist leicht zu dosieren. Zieht schnell ein. Es enthält Hyaluronsäure und das hochregeneratives Purslane. Kostet etwa 260 Euro. Die exakte Zusammensetzung bei Dr. Sturm ist auf der Webseite nicht deklariert.

Lift Aktive Supreme Vichy enthält 1,5% pure Hyaluronsäure (HA) + Vitamin C.

Dieses Produkt enthält 1% NIEDRIGES MOLEKULARGEWICHT HA – das korrigiert Falten und feine Linien – und 0,5% HOHES MOLEKULÄRES GEWICHT HA,  füllt die Haut an der Oberfläche auf.
Eine perfekte Kombination. Ein Top Produkt zu einem sensationellem Preis,  das beide Hyaluron-Ketten in einer überzeugenden Konzentration enthält. Der Preis, aktuell 48 CHF. Einen Testbericht von der geschätzten Cinzia findet ihr hier. Vichy schreibt: Um Falten erfolgreich zu bekämpfen, müssen sie 100% des Verlustes der Epidermis an Hyaluronsäure wieder ausgleichen.

 

Nächste Woche geht es dann um Kollagen ….

 

 

 

 

2 Kommentare
  1. Cinzia
    Cinzia sagte:

    Liebe Elisabeth
    Herzlichen Dank für die Erwähnung von meinem Testbericht in Deinem Beitrag.
    Beim Durchlesen Deines Berichtes dachte ich an folgendes (so ganz umbescheiden…excuse): Dein und mein Bericht ergänzen sich perfekt.
    Werde morgen mein Blogbeitrag mit Deinem bereichern und so diesen Service an die Leser weitergeben.

    Liebe Grüße
    Cinzia
    http://Www.flyinghousewives.com

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.