,

Die neuen Alten – nicht mausgrau und still #alt

Ganz ehrlich - Ich mag das Wort ALT nicht. Es ist wertend. Es bedient ein Klischee. Doch muss ich zugeben, dass meinen Postkasten zunehmend Post verstopft rund um Vorsorge und Pension. Da lese ich Floskeln wie: Mit dem Alter kommt das Glück.…

Lebensmittelunverträglichkeiten gehören heute zum guten Ton

Ich bin Jahrgang 1967, und damals hat man noch alles gegessen. Alles, was auf den Tisch kam. Ganz besonders viel bei der Oma. Da dampfte die Küche und der Schweinsbraten lag richtig im Nebel. Die gebackenen Mäuse schwammen fröhlich im Fett.…
Elisabeth Giovanoli

Die fabelhafte Welt der Elisabeth – your bestyears are now

Ich kann das, oder besser, ich darf das. Nicht dass ich erschöpft bin von der perfekten Instagram Welt. Oder dem Echtzeit Twitter Wahnsinn. Facebook erwähne ich gleich mal gar nicht #daumenhoch. Villen, Yachten, Sonnenuntergänge und perfekt…
Elisabeth Giovanoli Bestyears

Leder, Gift auf unserer Haut. Taschen und Schuhe ein Wegwerfprodukt?

Aktuell ertrinke ich in einer Welle der Bekehrungen. Viele in meinem Umfeld leben und präsentieren ihre Lebensphilosophien so intensiv und vorbildlich, dass ich den Verdacht habe, dem Ganzen liegt die Hoffnung inne mich zu bekehren. Ich bin…
Problem Pferdemist

Auf der Suche nach den Rossknödeln – Pferdemist

Genau, richtig gelesen, es geht um Pferdemist. Es verhält sich so, dass ich in einem Dorf wohne, wo man sich immer wieder in der Dorfzeitung über Rossäpfel (Rossknödel, Pferdemist, Pferdebollen ) beschwert.Da heisst es im Original: ....nicht…
Strandkörbe am Strand von Kampen - Foto: Elisabeth Giovanoli

Bestyears – back again aus dem Offline Sommer 2017

Der Sommer 2017, nicht nur Snack Content. Jetzt platze ich wieder in euer Leben. Der Sommer war abwechslungsreich, vom Norden, Sylt, in meine Heimat Österreich und zum Abschluss ein berührendes Ereignis (kein snack content), das war mein Sommer.…

Die Haut wird den Alkohol nicht verzeihen, liebe Frauen!

Wir trinken zu viel Alkohol. Nein, über mir schwebt kein Heiligenschein. Die französische Suchthilfeorganisation "Addict Aide" traf mit ihrer Instagram Kampagne den Nerv der Zeit. Im Fokus die Frage, wie selbstverständlich ist Alkohol in…