,

Kraftort und Kunstplattform unter freiem Himmel – Biennale Kulturort Weiertal

Biennale Kulturort Weiertal - Es gibt Orte, an denen bin ich besonders gerne. Der Kulturort Weitertal ist so einer. Ein mit Kunst bereichertes Plätzchen in der Nähe von Winterthur. Kunst im Park oder Skulpturengarten trifft es gut. Was Euch…
,

Genusshoch12 über den Dächern von Zürich, Hotel AMBASSADOR à L’OPERA

Die Einladung klang vielversprechend - Genusshoch12 - 12 Gänge, 8 Weine, 4 Räume. Fünf Stockwerke höher begann das Paradies an diesem Freitag in Zürich. Die Dachterasse des Hotel Ambassador Zürich. Aufgrund der angekündigten Menüauswahl…
,

Lenkerhof Gourmet Spa Resort Simmental.
Die Schweiz von ihrer schönsten Seite.

Für Euch getestet: Lenkerhof Gourmet Spa Resort im traumhaften Schweizer Simmental. Als ich von der Autobahn abgebogen bin Richtung Simmental und Lenkerhof dachte ich nur: Wow. Wo bin ich da? Ist das überhaupt echt? Eine Landschaft und Kulisse…
,

Alpine Lodging Pontresina
Zukunft Generationenurlaub

Die Schweiz und ihr Tourismus geraten immer wieder in die Schlagzeilen, es herrscht Alarmstimmung. Diverse kleinere Hotels, aber auch grössere Häuser mussten schliessen oder Konkurs anmelden und man fragt: fehlt es an Innovation, wie geht…
,

Soglio – ein Bergdorf an der Schwelle zum Paradies

Bei traumhaften Wetter durfte ich diesen Sommer eine Woche im Engadin verbringen. Immer auf meiner Wunschliste: Soglio im Bergell. Warum? Weil Soglio ein Dorf wie aus dem Bilderbuch ist. Nicht umsonst bezeichnete der Maler Giovanni Segantini,…
, ,

Wo der Skianzug ein Nerzmantel ist – auf der Suche nach dem Mythos St. Moritz

Ich bin diesen Winter in St. Moritz gelandet und wenn ich schon einmal hier bin, so habe ich mich auf die Suche nach Top oft he World gemacht, dem Slogan, mit dem St. Moritz seit 1987 wirbt. Ich bin nach St. Moritz zum Wintersport gekommen und…