,

Die perfekte Hose zum Reisen – Candy von Raffaello Rossi

Die perfekte Hose zum Reisen, was muss sie können? Wir verzeihen unseren Hosen ja so einiges im Alltag. Aber kaum buchen wir einen Langstreckenflug, oder sitzen lange im Auto, Bus oder Zug, dann sollte sie möglichst bequem sein und auch noch…
Havanna - Leben und überleben in Kuba. Foto: Elisabeth Giovanolielisabeth giovanoli

Leben und überleben in Kuba

Leben und überleben in Kuba oder was ich an Kuba mochte und was nicht. Wer eine Reise tut, muss nicht alles mögen. Das heisst nicht, dass die Reise schlecht war. Vorweg, Kuba war phantastisch. Trotzdem gab es das Eine oder Andere, was ich…

Kuba Unterkünfte – Casas Particulares oder Hotel

Kuba Casas Particulares oder Hotel - Vorweg, wer eine Kuba Reise plant ist gut beraten, wenn er seine Unterkünfte im Voraus bucht. Kuba liegt aktuell total im Trend und das Land hat begrenzte Ressourcen. Ich empfehle Euch, alle Unterkünfte…
Kuba - Copyright: Elisabeth GiovanoliElisabeth Giovanoli

Kubareise – Was erwartet Dich in Kuba

Kubareise -  Was mir an Kuba gefallen hat? Da wäre der Buschauffeur, der hinter seinem Steuerrad hervorkommt und eine alte Frau aus dem Bus auf die Strasse trägt. Mit seinen kräftigen Armen hat er die alte dünne Frau aufgehoben und aus…
Mövenpick wein
, ,

Histaminarmer Wein – zu Besuch auf dem Weingut Scheiblhofer Burgenland

Histaminarmer Wein, gibt es das? Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich bin anfällig auf Kopfschmerzen nach Weinkonsum. Bitte nicht falsch verstehen, nicht nach übermässigem Weinkonsum, ich regiere auf das Histamin im Wein mit Kopfschmerzen,…
Elisabeth Giovanoli Bestyears
,

Ausgebrummt mit Anti-Brumm liebe Plagegeister – optimaler Schutz gegen Mücken und Zecken.

Vorweg, ich verwende Anti-Brumm schon lange. Der Grund, weil ich den Sommer oft am Neusiedlersee verbringe und das ist eine wahre Brutstätte für Gelsen, Mücken und sonstiges fliegendes Getier. Das Burgenland ist so zu sagen der Härtetest…

Reiten Island, was Du wissen solltest

Reiten Island  - Für mich wird dieser Traum im Juni wahr. Jetzt bin ich am Vorbereiten. Willst Du auch in Island reiten? Was Du wissen solltest ist: Reitausrüstung, also alle Sachen wie Reitstiefel, Reithose, Jacken, Hüte, Handschuhe etc.…
Flug gebucht und Name falsch geschrieben

Flug gebucht, Name falsch geschrieben. Was tun?

Irren ist menschlich. Du buchst einen Flug online, kontrollierst die Daten, ein Click und Du buchst. Plötzlich siehst Du, bei Deinem Namen hat sich ein Tippfehler eingeschlichen. Mir so passiert, ein O zu viel am Namensende. Ich war ratlos.…
New York erwacht

Farbenrausch – Kit Kemp in New York, Crosby Street Hotel

Wenn ein Hotel Dich umarmt, so könnte man das Crosby Street Hotel by Kit Kemp in New York SoHo beschreiben. Auf den ersten Blick habe ich mich in die grossen Fenster der Zimmer verliebt, die Dir schon beim Erwachen einen sagenhaften Blick auf…
Rheinau

Insel Rheinau – kleines Paradies mit irrer Vergangenheit

Das ist die Insel Rheinau kurz zusammengefasst -  idyllischer geht es kaum. Eingebettet in einer Doppelschleife des Rheins, am äussersten Zipfel der Schweiz, blickt die Insel auf eine lange, aber auch irre Geschichte zurück. Rheinau ist ein…
Richard Wagner Museum Tribschen

Richard Wagner Museum Tribschen in Luzern

Ausflugstipp - Richard Wagner Museum Tribschen. Die Familiengeschichte der Wagnerdynastie liest sich wie Krimi und Drama in einem. Davon lässt sich im wunderschönen Tribschen noch nichts zu erahnen. In dieser Idylle nahe Luzerns, am Vierwaldstättersee,…
Der Arno auf dem Weg ins Ligurische Meer. Pisa. Foto: Elisabeth Giovanoli

Pisa – amore mio – 9 Tipps

Pisa – ich habe mich verliebt in Dich. In Deine kleinen schmalen Gassen, in die Hinterhöfe, Deine freundlichen und entspannten Bewohner. In Deine vielen Strassenkaffees und Deine gute Laune. Und das Meer ist so nahe, dass man es riechen kann.…