Weintrauben-Gesichtswasser von Caudalie

Pflege sehr französisch. Was benötigt unsere Haut wirklich? Feuchtigkeit, Feuchtigkeit, Feuchtigkeit und je älter wir werden, desto mehr benötigt sie davon. Ich bin absoluter Fan von Feuchtigkeitssprays/Mists, das habe ich schon einmal für Euch verbloggt. Jetzt ist ein neues Highlight aufgetaucht, das biologisch Weintrauben-Gesichtswasser von Caudalie.

Caudalie – Pflege satt Wein

Die Geschichte hinter den Caudalie Produkten ist so faszinierend wie die Produkte selber. Mathilde Thomas, Tochter eines Weingut Besitzers, hat sich entschieden lieber Pflege aus ihren Trauben herzustellen statt Wein. <Wissen Sie, dass Sie wahre Schätze wegwerfen?>, dieser Satz von Prof. Vercauteren hat ihr Denken und Leben verändert. Er machte sie auf die ausergewöhnliche antioxidante Kraft der Weintrauben aufmerksam. Caudalie widmet sich seitdem der Kraft der Weinreben und ihrer Früchte.

Caudalie Weintrauben Gesichtswasser - Pflege statt Wein

Caudalie Weintrauben Gesichtswasser – Pflege statt Wein

Weintrauben-Gesichtswasser zur Hydration des Gesichtes

Nichts erfrischt mehr als ein Feuchtigkeitsspray.  Und er ist so herrlich unkompliziert, eben ein bisschen französisch. Ein Mist hydratisiert und beruhigt die Haut. Gibt sofort ein frisches Gefühl, verringert das Spannungsgefühl und reduziert Rötungen. Die praktischen Sprühdosen passen in jede Tasche, sind leicht und auch im Handgepäck erlaubt. Ich habe immer einen Griffbereit. Im Büro, in der Handtasche, auf Reisen.

Das Caudalie Weintrauben-Gesichtswasser verspricht sofortige Hydratiesierung + 127% mehr Feuchtigkeit. Das konnte ich nicht überprüfen, aber es fühlt sich super gut an. Der Mist ist kräftig und vernebelt gleichmässig. Das Gesichtswasser ist fast geruchfrei. Es zieht schnell ein und hinterlässt ein straffes Gefühl. Egal ob trockne Büroluft, ein langer Flug oder einfach zwischendurch. Nach einer Woche fühlte sich meine Haut straff und gepflegt an.

Die Herstellung des Weintrauben Gesichtswassers

Alles beginnt mit der Ernte der frischen Trauben aus biologischem Anbau, hauptsächlich Merlot- und Muscat Reben, der Südfranzösischen Region Gard und Hérault. Die Trauben werden gepresst und mit einem Niederdruckverfahren destilliert. Das Verfahren ermöglicht das Wasser aus dem Traubensaft durch Verdunstung zu isolieren. Dem Wasser wir eine winzige Dosis roter Traubensaft beigefügt und voilà, das Weintrauben Wasser. Es enthält nachweislich antioxidative Polyphenole und Polysaccharide.

Das Caudalie Weintrauben-Gesichtswasser ist weltweit bereits Kult und ein Bestseller. Es überzeugt ohne Konservierungsstoffe, parfumfrei und ist 100% aus biologischen Weintrauben.

Caudalie Kosmetik verzichtet zu 100% auf Parabene, Phenoxyethanol, Phthalate, Mineralöle, Soium Laureth Sulfat und inhaltsstoffe tierischen Ursprungs.

Getestet habe ich auch diese vier Vinosource Produkte. Mein Favorite die feuchtigkeitsspendende Crème Sorbet Hydrante. Allein der Namen hat mich schon erfrischt. Die Duftnote bestehend aus Manadrinenbaumblüte, Zitronenblätter, Gurkenwasser und frische Minze sind die Helfer für empfindliche Haut. Praktisch auch das mattierende Fluid, es reduziert den Talgüberschuss.

Gute Reise – rechtzeitig zum Sommerstart sind praktische Reisegrössen eingetroffen.

Erhältlich sind die Produkte in D – A – CH  in Apotheken und Kaufhäusern oder online.

Life is better in pink - Caudalie Vinosource Serie

Life is better in pink – Caudalie Vinosource Serie

Wer gerne liest: Caudalie Gründerin Mathilde Thomas hat auch ein Buch geschrieben: The French Beauty Solution. Im Mittelpunkt der Stil der Französinnen. So herrlich unkompliziert und doch très chic.

Caudalie Cremen Vinosource

Caudalie Cremen Vinosource

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.