Schutz & Pflege der Schleimhäute. ProSens Nasen- & Rachenspray.

Schutz & Pflege der Schleimhäute. Warum die Pflege und das Befeuchten Eurer Nasen- und Rachenschleimhaut so wichtig ist, erkläre ich Euch an einer persönlichen Geschichte. Vor etwa zehn Jahren war ich wirklich sehr krank. Das war eine unglaubliche Erfahrung, die ich nie für möglich gehalten hätte. Ich war damals noch sportlich sehr aktiv, war von einer Reise aus Amerika zurückgekehrt und gut erholt. Es begann mit einem kleinen Schnupfen und endetet in einer schweren Lungenerkrankung. Ich war Wochen komplett aus dem Leben gerissen. Was war passiert? Die Viren sind aus dem Rachen und der Nasenschleimhaut in die Lunge gerutscht. Damals habe ich gelernt, dass eines der wichtigsten Dinge ist, seine Schleimhäute zu pflegen, sie häufig zu befeuchten und sie so gut wie möglich zu unterstützen.

Warum ist die Pflege und das Befeuchten der Nasen- und Rachenschleimhaut so wichtig?

So wie ihr Euer Gesicht pflegt, sollten auch die Schleimhäute in Nase und Rachen gepflegt werden. Seit meiner Erkrankung mache ich das akribisch den ganzen Winter und auch bei jeder Flugreise. Ich habe immer und überall Nasenspray dabei. Schleimhäute bilden eine Barriere gegen Viren. Je besser ihr sie unterstützt, desto schwerer macht ihr es den  Viren in den Körper einzudringen. Mit einem guten Nasenspray unterstützt ihr extrem effektiv Euren Körper und schützt Euch. Was macht ein Nasenspray? Er befeuchtet die Schleimhäute und verhindert so, dass sich Viren festsetzen. Der Spray von ProSens bildet einen physikalischen Schutz auf der Schleimhaut. Das Produkt umhüllt die Viren und verringert so die Virenlast, die Euer Immunsystem angreift. Die Viren werden anschliessend entweder beim Naseputzen oder über den Körper ausgeschieden.

Drei Sprays von ProSens auf der Basis der Rotalge

Ich möchte Euch nun die drei Sprays von ProSens auf der Basis der Rotalge vorstellen. Der antivirale Wirkstoff, die Carragelose® stammt aus dem Meer. Ihr könnt Euch das so vorstellen, dass bereits vorhandene Viren von der Caragelose umhüllt, eingeschlossen und abtransportiert werden. So wird die Virenlast reduziert.

ProsSens Nasenspray protect

Für mich der Klassiker. Er befeuchtet und schützt. Den sollte man immer dabei haben und die Nase mehrmals täglich damit befeuchten. Ganz besonders nach einer Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, im Flugzeug oder bei trockener Luft. Trocken Luft ist das Schlimmste für Eure Schleimhäute.

ProSens Nasenspray protect & relief

Falls Dich die Erkältung doch erwischt, dann hilft ProSens Nasenspray protect & relief. Er wirkt abschwellend und verschafft Deiner Nase wieder mehr Luft. Auch bei Heuschnupfen einsetzbar.

ProSens Rachenspray protect mit Kirschgeschmack

Der Dritte im Bunde ist der ProSense Rachenspray Protect, der bei ersten Anzeichen von Kratzen im Hals hilft. Er befeuchtet und schützt die oberen Atemwege. Er schmeckt nach Kirsche, was die Anwendung bei Kindern erleichtert. Auch das ein Spray der präventiv unterstützt.

Alle Drei beinhalten den natürlichen Wirkstoff Carragelose®, der aus Rotalgen gewonnen wird, und wirken vorbeugend, sie pflegen und befeuchten Eure Schleimhäute.

  • Sie bilden einen physikalischen Schutzfilm auf der Schleimhaut.
  • Viren werden umhüllt, was ihre Vermehrung verhindert sowie das Eindringen in die Schleimhaut.
  • Sie werden bei grippalen Infekten eingesetzt.
  • Sie verringern die Virenlast und verkürzen die Erkältungsdauer
  • Sie bewirken keinen Gewöhnungseffekt.
  • Sie sind für Schwangere und Stillende als auch für Kinder ab 1 Jahr geeignet.
  • sie sind vegan, laktose-, gluten- und konservierungsmittelfrei.

Die ProSens Sprays sind Medizinprodukte und ausschliesslich in Apotheken und Drogerien erhältlich.

 

Der Artikel enthält meine ganz persönliche Meinung sowie bezahlte Werbung.

Schaut auch in meiner Kategorie Mind Food vorbei.

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.