Wer braucht noch einen link in bio auf Instagram? Diese Woche hat mir die Instastory von Caroline Hirons aus der Seele gesprochen. Ich werde Euch den Inhalt dann später 1:1. Der Grund Ihrer Empörung, die braven Instagram Follower sind zwar Fans ihrer Bilder, aber auf dem Blog Link schaut wohl kaum mehr einer vorbei. Jetzt betreuen Blogger fleissig ihre Instagram Feeds und müssen dann unter jedem Bild Unmengen an Fragen beantworten, die im Blogbeitrag eigentlich alle beantwortet wären. Weil aber scheinbar keiner mehr auf den Link in der Bio klickt, kommen dann eben unzählige Fragen. Für reine Instagramer natürlich gegeben, für Blogger sieht das anders aus. Denn Blogger investieren jede Menge Arbeit in ihre Beiträge. Denn würde man den Link in der Bio folgen, wären die meisten Kommentare und Fragen unter dem Instagram Post überflüssig. Ausser natürlich jene Kommentare wie. Süss, echt cool, wow und so.. ;-)
Nun – ich denke, das ist einfach erklärt. Instagram ist eben Instagram, Bunt, schnell, kurzfristig. Und scheinbar ist der Weg vom Bild zum Link einfach zu lang. Wer auf Instagram vorbeischaut, will scheinbar auch dort bedient werden.
Klickt doch bitte unsere Blog Links
Wir Blogger sind nicht nur fleissige Bienchen. Wir sind echte Content Kreatoren. Wir recherchieren, schreiben, fotografieren, bearbeiten und verlinken. Im besten Fall beantworten wir Euch auch noch eine Menge Fragen. Wir bedienen zig Plattformen, und tun wir das organisch, dann ist das eine sch….. Arbeit. Egal ob Blog oder andere Plattformen, dahinter steckt eine Menge Engagement.
Fake influencers are apparently costing brands £157 million schreibt Cosmopolitan
Und wenn ich dann bei meiner lieben Kollegin Steffi von Hey Pretty lesen muss, viele Marken und Brand hätten kein Budget für Kooperationen und arbeiten dann aber mit Influencern zusammen, die auf Instagram hunderttausende Follower haben. Grundtenor, man dürfen halt nur noch mit richtig grossen Accounts arbeiten, dann beginne ich beim Lesen ein wenig zu schwitzen. Weil mein Löwenherz will brüllen, bitte wacht auf. Liebe Agenturen, Liebe Fake Käufer und so weiter, wie schreibt Steffi am 10. Jänner: Die Fake Follower ….. ihr habt das Biest selber gefüttert. Hier gehts zum Post von Hey Pretty und unten dann zum oben versprochene Text Just f…. google it #JFGI
Und da hat mir die Instastory von Caroline Hirons die Woche aus der Seele gesprochen.
Link in Bio und nichts passiert
Deshalb hier 1:1 wiedergegeben. Text Copyright Caroline Hirons via Instagram.
I feel I can comfortably say this on behalf of anyone who has ever written a blog post, made a Youtube video, an Instagram post or written anything pretty much anything anywhere ………..
We spend hours sourcing links and prices and sources and options and retetailers and and and …..
So when we say LINK in Bio or all details on the blog or tap for brands or I put all the details in the description box below
It means we have done all this work for you so you don’t have to
So to then go to the comment selections and DMs and twitter and see is this suitable for dry skin? Is this availavble in the UK? or my favorite, where I can buy this?
Makes me borderline Jack
I love to answering your personalised skin question and do as many as I can as often as I can
Just Fucking google it
But if you cant be bothered to make an effort to actually pay someone the courtesy of visting their site and reading what has probably taken them hours to reasearch and write
Check your privilege and
Just f…. google it #JFGI
Und noch etwas, Influencer gab es immer schon.
Und in eigener Sache, ich freue mich, wenn ihr mir auf Instagram folgt, Eure Elisabeth
Ach Elisabeth….Du weisst ja wie ich darüber denke und ja…es ist harte Arbeit die oft nicht „belohnt“ wird.
Ich zweifle daran, dass ich in absehbarer Zeit etwas daran ändern wird, aber na ja…der Spass und die Leidenschaft an das Ganze macht es für mich weiterhin sinnvoll.
In diesem Sinne…Kopf runter und weiter arbeiten. Es ist wie’s ist.
Lieben Gruss
Cinzia
http://www.flyinghousewives.com
Liebe Cinzia von Flyinghousewives – danke für Dein Feedback. Ja ich weiss, wie Du dazu stehst. Ein bisschen sitzen wir alle im gleichen Boot. So wie Du richtig schreibst, es macht uns Spass… und das ist ja auch die Hauptsache. Herzliche Grüsse Elisabeth
Liebe Elisabeth
Danke für den guten Artikel! Trifft den Nagel auf den Kopf. Die meisten meiner BlogleserInnen kommen von Facebook oder gehen direkt auf den Blog…Instagram trägt da nur einen kleinen Prozentsatz bei…
Lieber Gruss, und weiter so!