Mit natürlicher Salicylsäure gegen Hautunreinheiten – Caudalie VINOPURE

Vorweg, ich nehme mir Zeit, Produkte richtig zu testen. Nicht nur ein paar Tage, sondern über Wochen, ; denn nur dann lässt sich eine Empfehlung mit Überzeugung aussprechen. Seit einer dermatologischen Beratung weiss ich, dass dicke, reichhaltige Pflegeprodukte für mich nicht das Richtige sind. Früher bin ich dem Trugschluss erlegen, dass je fetter und dicker, desto pflegender. Heute weiss ich, dass dem nicht so ist. Ich bevorzuge feine Texturen, Fluids und Seren. Aus unterschiedlichen Gründen. Zum Einen, weil ich die schweren Kosmetiktiegel nicht mehr schätze. Sie sind unhandlich und schwer, vor allem wenn man viel unterwegs ist. Zum anderen, weil meiner Haut etwas Leichtigkeit sehr gut tut.

Salicylsäure – oft gesucht

Salicylsäure hilft bei Hautunreinheiten. Wusstest Du, dass 40% der Frauen über 40 unter Hautunreinheiten leiden? Und 70% der Personen mit Hautunreinheiten sind Erwachsene.

Die Google Trends der Hautpflege

4 von 5 Anfragen in Bezug auf Hautpflege bei Google stehen im Zusammenhang mit Hautunreinheiten. Salicylsäure ist ein sehr häufig gesuchter Begriff, das hat einen guten Grund.

Ich mag es leicht

Das trifft die neue Linie von Caudalie perfekt. Leicht, frisch und ultra pflegend. Grundsätzlich richtet sich die Linie an Frauen mit Hautproblemen, also Glanz, fettige Haut, übermässige Talgproduktion, Unreinheiten. VINOPURE baut auf drei Schritten auf. Vorbereiten und Klären – Korrigieren und Ausgleichen – Feuchtigkeit und Mattieren.

VINOPUR Reinigungslotion mit 99% natürlichen Inhaltsstoffen

Somit habe ich schon das Beste verraten – 99% natürliche Inhaltsstoffe, die Lotion enthält biologisches Traubenwasser. Diese sanfte, wohlduftende Reinigungslotion klärt die Haut sanft und bereitet sie auf Schritt 2 vor. Ich verwende die Vinopure Lotion morgens und abends nach der Reinigung mit einem sanften Waschgel. Mit dem Wattepad auf Gesicht und Dekollete auftragen.

VIONOPURE Infusion Serum mit natürlicher Salicylsäure

Dieses hochkonzentrieret Serum entspricht ganz meinen Vorstellungen. Es ist ultralight, duftet herrlich und zieht sehr schnell ein. Kein Spannungsgefühl, kein Glanz. Es enthält natürliche Salicylsäure. Das in Vinopure enthaltene Rosenhydrolat kontrolliert die Talgbildung und grenzt seine Oxidation ein. Hyaluronsäure sorgt für Feuchtigkeit. Das Serum verwende ich morgens und abends, bei Unreinheiten kann es auch direkt aufgetragen werden.

Drei Schritte gegen Hautunreinheiten

Mattieren und pflegen mit 97% natürlichen Inhaltsstoffen

Das mattierende Fluid zieht schnell ein, und ist in der leichten Tube handlich und praktisch. Kieselerdepulver mattiert die Haut und Vitamin B3 reguliert den Glanz. Das mattierende Vinopure Fluide bietet sich auch als perfekte Make-up Grundlage an.

Mein Fazit – Caudalie VINOPURE

Kein Glanz, keine Spannungsgefühl. Ich habe Mischhaut und finde die Produket absolut empfehlenswert. Wer leichte hochdossierte Pflege schätzt ist hier gut beraten. Für etwa 85 CHF bekommt ihr eine Top Pflege in drei Schritten mit Produkten mit natürlichen Inhaltsstoffen, ohne synthetischen Duft.

Eigentlich hätte ich damit beginnen sollen – ich bin begeistert.

Caudalie Vinopure Reinigungslotion für schöne Haut (200ml), etwa. 19.70 Franken

Caudalie Vinopure Infusion Serum gegen Unreinheiten (30ml), 35.50 Franken

Caudalie Vinopure Mattierendes Fluid für perfektionierte Haut (40ml), 29.60 Franken

Danke Grauwiler/Testa für diesen wunderschönen Event und die Produkt Samples von Caudalie.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.