La Prairie & das Piet Mondrian Conservation Project
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es. So der Titel eines Buches von Erich Kästner. Viele innovative Unternehmen schliessen sich diesem Leitsatz an und unterstützen aktive und grosszügig Projekte. La Prairie geht mit gutem Beispiel voraus. Das Unternehmen hat eine Strategie erarbeitet, um ein Zeichen im Bereich soziale Verantwortung zu setzten. Formuliert wurden drei Schwerpunkte: Swissness, Wissenschaft, sowie Kunst und Kultur. Seit jeher ist die Welt von La Prairie mit der Welt der Kunst verbunden. Bereits 2017 etablierte das Unternehmen eine Partnerschaft mit der weltweit führenden Messe für zeitgenössische Kunst, der Art Basel. Im Jahr 2020 schlägt die Marke im Rahmen ihres sozialen Engagements ein neues Kapitel in der Förderung von Kunst und Kultur auf, indem sie die Fondation Beyeler, bei der Erhaltung von vier Kunstwerken für kommende Generationen unterstützt.
La Prairie zeigt mit der Unterstützung des Piet Mondrian Conservation Projects Mut und Willen
Ebenso wie die Marke eine Welt von zeitloser Schönheit schaffen will, strebt die Welt der zeitgenössischen Kunst danach, die Grenzen der Zeit zu überschreiten. Kunst erfasst die Welt, in der wir leben, und blickt auf die Welt von morgen, um etwas Zeitloses und Unauslöschliches zu schaffen.
Im Sommer 2022 widmet die Fondation Beyeler dem jungen Piet Mondrian eine Ausstellung. Sie zeigt den faszinierenden Weg des Künstlers vom Landschaftsmaler zum Schöpfer der radikalen Bildkompositionen aus Linien, Flächen und Farben. Diese Ausstellung gab den Impuls, das Piet Mondrian Conservation Project ins Leben zu rufen. Von 2019-2021 liegt der Fokus des Projektes in der maltechnischen Erforschung der sieben Gemälde in der Fondation Beyeler. Die Restaurierung der vier Spätwerke wird ermöglicht durch die grosszügige Unterstützung von La Prairie.
Die Restauratoren der Fondation Beyeler haben die Aufgabe, Kunstwerke der Nachwelt zu erhalten. Ein grosse Herausforderung. Ihr Bestreben hat viele Facetten: Vom genauen Studieren der einzigartigen Eigenschaften der einzelnen Kunstwerke bis hin zum Dokumentieren, Analysieren und Antizipieren des Einflusses, den die Zeit auf sie nahm und weiterhin nehmen könnte.

LA PRAIRIE X FONDATION BEYELER
Kulturelles Engagement
„Mit dieser neuen Initiative erweitert La Prairie sein kulturelles Engagement, das beispielhaft ist für unsere langfristige Verpflichtung der Welt der Kunst und Kultur gegenüber “, sagte Greg Prodromides, Chief Marketing Officer von La Prairie. „Als Schweizer Marke sind wir besonders stolz darauf, eine der renommiertesten Kulturinstitutionen der Schweiz zu unterstützen. Mit der Fondation Beyeler verbinden uns gemeinsame Werte und das Ziel, Kunst aus der Schweiz in die Welt zu tragen.“
Beider Seiten streben nach Perfektion und höchster Qualität. Diese Einstellung verbindet.

LA PRAIRIE X FONDATION BEYELER
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!