Wo essen in der Schweiz? Swiss Gastro hat die Antwort.

Wo essen wir heute? Dieses Frage bleibt nicht mehr ohne Antwort. Ich bin Wienerin, lebe seit acht Jahren in der Schweiz. Was zur schönen Folge hat, dass ich immer ganz viel Besuch bekomme. Und dann immer die Frage: Wo essen? Jetzt kenne ich die Antwort und das stundenlange Surfen im Internet hat ein Ende.

Wo der Kunde König ist.

Was macht ein gutes Lokal aus? Das ist die zentrale Frage? Denn nach jedem Gastro Besuch ist klar: es geht nicht nur um das Essen, es geht auch um Gastfreundschaft, um sich Wohlfühlen. Es geht ums Verwöhnen und darum, dem Gast das Gefühl zu geben, ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Klingt das schön! Und es geht um die Qualität der Zutaten und um deren Verarbeitung. Da lohnt es sich, dass man genau hinschaut.

Swiss Gastro fragt: Wer kocht, grillt, braut und serviert am besten in der Schweiz ?

Zum 12. Mal ist der Schweizer Publikumspreis „Best of Swiss Gastro“ verliehen worden. Acht Lokale durften das begehrte Gewinnerkreuz entgegennehmen. Ein Lokal wurde „Master 2016“.

Dieses Jahr wurden 208 Betriebe aus 22 Kantonen ausgezeichnet. In jeder Kategorie gab es zu den Nominierten noch drei Gewinner. Swiss Gastro fasst für Euch die komplette Auswahl der Betriebe nach Kantonen und Lables zusammen. So bekommt ihr eine super Übersicht über alle Angebote, den Betrieb, die Ausrichtung und die Spezialitäten sowie die bemerkenswerten und erfreulichen Aspekte. Das Best of Book kann online bestellt werden. Ein hilfreicher Begleiter bei Eurer nächsten Restaurantwahl. Die Gewinner 2016.

Die Fachjury besteht aus 31 unabhängigen Branchenkennern, Gastronomen, Journalisten und ehemaligen Gewinnern. Wie ihr seht, man macht es sich nicht leicht bei der Bewertung. Die Gesamtnote setzt sich aus mehreren Teilen zusammen: Der Betrieb meldet sich an, die Fachjury bewertet, die Gäste bewerten und daraus ergibt sich die Endwertung. Über die Jahre hat sich die Auszeichnung Best of Swiss Gastro zu einem verlässlichen Gütesiegel für den Besucher entwickelt.

Die Freude war gross bei allen Nominierten und den Gewinnern!

Die Freude war gross bei allen Nominierten und den Gewinnern!

Der Gesamtsieger 2016 schwimmt gegen den Strom.

Im Zunfthaus der Metzger und Viehhändler mitten im Herzen von Zürich finden wir den Master 2016.  In einer Esskultur, in der sich zunehmend alles um Vegan und Vegetarisch dreht, gab es dieses Jahr einen erstaunlichen Sieg. Den Master 2015 hat ein reines Fleischrestaurant erhalten.  Das «AuGust» mitten in Zürich! Geboten werden deftige Fleischspezialitäten von hoher Qualität. Ich habe es ausprobiert und mein Meinung: wer Fleisch liebt, muss dorthin! Kleiner Nachteil, Tische können erst ab sechs Personen reserviert werden. Aber, warten lohnt sich. Glaubt mir!

AuGust - Swiss Gastro Master 2016

Das Restaurant der Fleischspezialitäten AuGust – Swiss Gastro Master 2016, Foto via Swiss Gastro

Wer ganz schnell sein Restaurant finden möchte, schaut bei local.ch vorbei. Die Führende Plattform zum Finden von Adressen und entsprechenden Telefonnummern. Hier findet ihr alle Restaurants – vom Kebab bis zum Tearoom. Mit wertvollen Tipps und inkl. Map, man muss ja auch finden, was man bucht.

Blogger unter sich am Swiss Gastro Award.

Blogger unter sich am Swiss Gastro Award. ich :-) Elisabeth Giovanoli mit Carina Danièle von iammetalheart.com und M0reniita.

 

Ein schöner Abend, strahlende Gewinner, zufriedene Besucher und Sponsoren #localch

Ein schöner Abend, strahlende Gewinner, zufriedene Besucher und ehrlich, ich bin gar nicht so klein.

 

 

2 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.