Das weniger mehr ist beweist das Yves Rocher Duschgel Konzentrat I love my planet. Besonders schön das Versprechen ein gekauftes Duschgel Konzentrat ist ein gepflanzter Baum. Das innovative Konzentrat schont die Umwelt, passt in jedes Handgepäck und vieles mehr. Das Duschgel ist 4-fach konzentriert – das bedeutet eine 4 Mal kleinere Menge Duschshampoo und eine vier Mal kleiner Verpackung. Zusätzlich reinigt es mild mit 100 Prozent Waschsubstanzen pflanzlichen Ursprungs und 97 Prozent Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. 

Minus 50% Kunststoff und Treibhausgase – Yves Rocher Duschgel Konzentrat I love my planet – schont die Umwelt

Körperpflege Innovation – gut zur Haut gut zur Natur

Besonders imponiert hat mir der neue Ventilverschluss. Ein Membran das dossiert. Einfach leicht drücken und eine haselnussgrosse Menge wird abgeben. Genau diese kleine Menge reicht für einen Duschvorgang. Vorbei die Zeiten des überdossierten Duschens. Und jetzt noch etwas – pro gekauftem Duschgel lässt Yves Rocher einen Baum pflanzen im Rahmen der Wiederaufforstungs Kampagne 100 Millionen Bäume der Yves Rocher Umweltstiftung.

Diese kleine Flasche ist ein absolutes Powerpaket. Mit 100 ml könnt ihr 40 Mal duschen. 100 ml dürfen auch in jedes Handgepäck. Zusammengefasst ihr schont die Natur, pflanzt einen Baum, spart an Gewicht bei jeder Reise. Der Duft kommt als Sahnehäubchen oben drauf. Mango – Koriander, wer da nicht unter der Dusche zu singen beginnt.

100 ml statt herkömmlichen 400 ml. Yves Rocher Duschgel Konzentrat I love my planet

I love my planet! Yves Rocher Duschgel Konzentrat

Das Duschgel Konzentrat kostet in der Schweiz 13.50 CHF. Damit könnt ihr die Umwelt schonen und auch noch vier Mal länger duschen als mit herkömmliche Duschgels. Also 100 ml sind eigentlich 400 ml. Das Duschgel Konzentrat ist Produkt ist in den Yves Rocher Filialen erhältlich und online.

Erhältlich sind drei Sorte, das entspannende Olive-Petitgrain, das energetische Mango-Koriander und das sinnliche Bourbon-Vanille. Petitgrain ist die Bezeichnung für ein ätherisches Öl gewonnen aus den Blättern, Zweigen und unreifen grünen Früchten der Bitterorange.

Eine haselnussgrosse Menge ist ausreichend. Yves Rocher Duschgel Konzentrat I love my planet

 Mein Fazit Yves Roche Duschgel Konzentrat:

100% pflanzlichen Ursprungs

Ohne Parabene

ph neutral

Ohne Konservierungsstoffe

Weniger Kunststoff

Schont die Umwelt

Eine haselnussgrosse Menge reicht 

100 ml entsprechen 400 ml handelsüblichem Duschgel

Verpackung ist aus 25% recyceltem Kunststoffflaschen

Weniger Gewicht bedeutet auch weniger Ladevolumen und weniger Fernverkehr

Biologisch abbaubar

Behälter recycelbar

Ab Juni erhältlich.

Ein spezieller Ventilverschluss sorgt für optimale Dosierung – Yves Roche Duschgel Konzentrat I love my planet

 

 

2 Kommentare
  1. R. Körber
    R. Körber sagte:

    Yves Rocher ist, was die Inhaltsstoffe anbelangt, auf einem guten Weg, doch sind die Hilfsstoffe nicht ganz ohne. Amonium Sulfate gehören zu den stärksten Tensiden und können die Haut austrocknen. BHT wird als Problemstoff sehr kritisch angesehen. Tetra Sodium Eta ist alles andere als Umwelt entlastend, sondern eher bewirkt dieser Stoff das Gegenteil und ist schlecht abbaubar. Farbstoffe wie Tartazin können aromatische Amine enthalten und werden in der Fachwelt sogar als krebserregend eingestuft. Lilial ein künstlicher Geruchsstoff ist für Allergiker nicht ohne. All dass findet man leider doch noch in einigen Duschgels, schade. Ein wenig Doppelmoral. Planzenkosmetik jedoch teilweise mit bedenklichen Zusatzstoffen. Muss das sein??? Es gebe sicher Alternativen. Doch grundsätzlich ist die Idee und die Inovation bei Yves Rocher gut. Arbeitet bitte an den Hilfsstoffen. Der Kunde wird es Euch danken.

    Antworten
    • Elisabeth Giovanoli
      Elisabeth Giovanoli sagte:

      Lieber Herr Körber
      Ich entwickle mich weiter und so auch mein Blog. Sie haben mit allem was Sie schreiben absolut recht. Yves Rocher sehe ich mittlerweile auch etwas kritischer. Wie Sie merken, schreibe ich auch über keine Produkte mehr. Für mich ist das zunehmend auch eine Art Green washing. Liebe Grüsse Elisabeth

      Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert