Vintage Shopping Amsterdam – eine Woche keine Tussi gesehen

Amsterdam – wohl eine der entspanntesten Städte die ich kenne. Tatsache – ich habe eine ganze Woche KEINE Tussi gesehen. Die Frauen dort sind herrlich unkompliziert und entspannt, ihr Style ein Mix von Alt und Neu. Der Grund: Vintage Shopping in Amsterdam – ein Paradies. Ich liebe Vintage Shopping, weil den Mainstream können wir doch alle – von Zara bis Couture. Die Holländerinnen mixen so schön, alt mit neu und das ergibt dann echt coole Outfits. Man muss sich nur trauen.

Mein Shopping Highlight war eindeutig Laura Dols. Hier findet ihr alles vom Abendkleid bis zum Hochzeitskleid sowie die passenden Schuhe und Taschen. Ein Paradies für Fashionistas. Gepflegtes Vintage Mode zu sehr erschwinglichen Preisen.  Die Sachen nach Grössen sortiert und gepflegt. Es gibt auch grosse Grössen. Hier könnt ihr Euch garantiert für einen festlichen Anlass ausstatten. Beste Adresse, der Laden schaut von aussen klein aus, aber es geht nach unten und oben, einfach eintauchen. Enjoy!!

Amsterdam Vintage Shopping Laura Dols #Clutches #Bags #bestyears

Amsterdam Vintage Shopping Laura Dols #Clutches #Bags #bestyears

Bei Episode geht es nicht so nobel zu. Hier brechen die Kleiderstangen fast vor Überfluss. Zwei Stockwerke voll mit Vintagemode. Sortiert ist alles sehr übersichtlich. Ihr müsst Euch wirklich Zeit nehmen. Hier findet ihr tragbare Alltagsmode zu sensationellen Preisen. I really love this shop! Wer da nichts findet, ist selber schuld!

Amsterdam Vintage Shopping Episode my favorite

Amsterdam Vintage Shopping Episode my favorite

Der Flohmarkt am Watelooplain ist dann eher was für Eingefleischte. Hier findet ihr Neues und Altes quer durch. Geduld lohnt sich. Zahlreiche Second Hand Stände bieten wirklich alles. Die Kleidung liegt in Bergen, man muss sich durchwühlen.. ja, richtig gelesen. Es hat Berge von Kleidung und Accesoirs. Teilweise alles ab 1 Euro. Die Amsterdammerinnen schreckt das nicht ab, man sieht viel gut gekleidet Frauen fröhlich in den Bergen wühlen. Ein Blick auf die Etikette lohnt sich, teilweise Markenware zum Kilopreis.

In der Boutique I love Vintage NL findet ihr neu Mode nach alten Schnitten, tolle Kleider in allen Grössen. Ein Besuch lohnt sich. Keine Massenware, geschneidert wird gleich hinter dem Geschäft, die Schnitte leicht angepasst an aktuelle Vorstellungen. Retromode vom Feinsten.

Amsterdam Vintage Style

Amsterdam Vintage Style

Ich bin ein Fan von Shabbies Amsterdam –  ich liebe diese Stiefel und Stiefletten. Der SchuhStyle der Amsterdamer erscheint mir etwas dem Fahrrad angepasst. Meine Sommer Shabbies sind aus festem Leder, also robust und einsetzbar bei jedem Wetter. Have a look! I love them! Und es hat sie nicht jeder!

Zu Amsterdam findet ihr Unmengen im Internet. Mein Tipp wäre – nehmt den Zug von Amsterdam nach Zandvoort – in 30 Minuten seid ihr an einem der schönsten Strände Europas. Weisse Dünen und lange Strände zum spazieren – ein Traum. Ihr könnt unkompliziert ein Fahrrad mieten und der Küste entlang – Sonnenschutz nicht vergessen!

Amsterdam Zandvoort Beach only 30 minutes from the city!

Amsterdam Zandvoort Beach only 30 minutes from the city!

Abschliessend: Was das Wohnen betrifft, wir waren auf einem über airbnb gebuchten Hausboot. Leider ist es zunehmend so, dass die Unterkünfte von airbnb professionell vermietet sind. Der Charme der Grundidee ist leider verlorengegangen. Das  Ripple Houseboat war völlig uncharmant. Plastikblumen, kein Salz, keine Tabs für den Geschirrspüler, zwei Weingläser, nur kleine Töpfe (Nudeln kochen liegt nicht drinnen)  .. einfach gar nichts. Die Terrasse völlig ungepflegt, Mistsäcke vor der Türe. Jedes Hotel wäre billiger gewesen. Deshalb empfehle ich Euch das Blue Wave Houseboat – wir waren dort das letzte Mal. Es war toll, gastfreundlich und sauber. Der Kühlschrank war gefüllt mit Essen und auch sonst war wirklich alles da – Tee, Kaffee, Salz, Öl.. alles was man braucht. Ausserdem  hat es eine sehr schöne Terrasse auf den Kanal.

Amsterdam Ripple Houseboat booked by airbnb - table was like the rest - nit very charming

Amsterdam Ripple Houseboat airbnb – table was like the rest, not very charming

Amsterdam ist wirklich einen Besuch wert!

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.