Testbericht – Was der Geberit AquaClean Tuma Dusch-WC Aufsatz alles kann

Psst – jetzt haben mich doch einige Anfragen erreicht wie das nun so sei mit dem Geberit AquaClean Tuma Dusch-WC Aufsatz. Nachdem der Einbau rasch und zügig abgewickelt war ging es für mich ans Testen. Vorab darf ich verraten: Der Dusch-WC-Aufsatz kann so einiges. In dem unscheinbaren Deckel/Aufsatz befindet sich jede Menge Technologie. Alle Funktionen werden über die flache Fernbedienung gesteuert. Hat man seine Einstellung einmal gefunden, dann kann man diese speichern und immer wieder abrufen. Gesamt können vier Einstellungen gespeichert werden.

In diesem eleganten Dusch-WC Aufsatz (Deckel) sind nun alle Funktionen eines Dusch-WCs integriert.

Nun zu den Funktionen des Geberit AquaClean Tuma

Auf den ersten Blick erscheint das Geberit AquaClean Dusch-WC wie jedes andere WC auch. Denn der Duscharm fährt erst aus, wenn man via Fernbedienung den Befehl gibt. Die Duscharmposition ist individuell einstellbar. Auch die Strahlstärke lässt sich je nach Wunsch programmieren. Insgesamt sind fünf Druckstufen möglich. Die Länge des Duschvorgangs dauert etwa 50 Sekunden, kann aber auf Wusch unterbrochen bzw. gekürzt werden. Zusätzlich zur Standard Duschfunktion verfügt der Dusch-WC-Aufsatz von Geberit noch über eine Ladydusche. Ein sanfterer Strahl über 30 Sekunden.

Mit dieser flachen und leichten Fernbedienung lassen sich alle Funktionen steuern. Geberit AquaClean Tuma

 Die Geruchsabsaugung leistet 100 prozentige Arbeit. Sie startet automatisch sobald man den WC-Deckel berührt. Abschliessend trocknet ein integrierter Warmluft Föhn sanft. Dafür öffnet sich eine kleine Klappe im Aufsatz und verströmt die warme Luft für 5 Minuten. Auch hier kann die Zeitdauer individuell abgebrochen werden.

Der WC Sitz ist auf Wunsch beheizt, was besonders im Winter ein Vergnügen ist.

 Suchtfaktor und Hygienefaktor

Für mich war das Dusch WC am Anfang eine ungewohnte Sache. Aber wenn man einmal seine Einstellungen gefunden hat, dann gewöhnt man sich und möchte wirklich nicht mehr darauf verzichten. Wir verwenden aktuell NUR mehr eine unserer Toiletten zu Hause – nämlich die mit dem Geberit AquaClean Tuma Dusch-WC Aufsatz.

Hier seht ihr den ausgefahrenen Duscharm, nach Gebruach wird der gereinigt und versenkt sich wieder.

Mein Fazit

Eine hygienische und saubere Lösung für die ganze Familie. Man fühlt sich wirklich wie frisch geduscht. Ein wirklicher Mehrwert im Wohn- und Hygienegefühl. Wer es einmal probiert hat, der will kein anderes mehr…

Was ich auch sehr positiv fand war die ausführliche Beratung. wer Interesse hat kontaktiert am besten Geberit. Dort wirst Du ausführlich beraten.

Alles über den Einbau erfahrt ihr hier.

Meine Blogger Kolleginnen Steffi und Cinzia haben das Geberit AuqaClean Tuma ebenfalls getestet!

Die geschätzte Steffi von Hey Pretty durfte im Baur au Lac testen und hat das sichtlich genossen. Lest selber! https://www.heypretty.ch/the-great-zurich-escape-ins-baur-au-lac-mit-geberit

Die liebe Cinzia von  Flyinghousewives ist der Sache auf den Grund gegangen im schönen Luzern – auch sie hat das sichtlich genossen und sehr schön für Euch zusammengefasst. http://www.flyinghousewives.com/2017/05/wer-ist-mr-g-ein-spezielles-date-im-art.html#more

Geberit AquaClean Tuma

Bezahlte Blog Kooperation
Für mich ist das keine Werbung. Sondern bedeutet, ich erhalte für genau definierte Leistungen einen bestimmten Betrag. Ich werde für Beiträge bezahlt, NICHT für den Inhalt. Über den Inhalt entscheide ich selber. #Kooperation

Geberit

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.