Adopt a Pet oder ich bin us dem Tierheim. Pedigree spendet dem Schweizer Tierschutz.

Ich bin aus dem Tierheim – Gutes tun zum Welttiertag #adoptapet

Mein Hund ist so zu sagen adoptiert. Ein Bild von ihm in der Zeitung, darunter stand: Suche guten Platz. Da war uns klar: den guten Platz hätten wir. Roi, auch  #Wunderwauzi genannt, haben wir mit einem Jahr aus dem Tierheim geholt und es nie bereut. Damals lebte noch unsere alte Bulldogge Boris. Auch Boris haben wir vor Jahren übernommen. Er kam zurück zum Züchter, die damaligen Käufer waren dann doch überfordert mit einem Hund. Boris hat uns inzwischen verlassen und wir vermissen ihn immer noch sehr. Kein Hund kann keinen anderen Hund ersetzten. Hunde sind im Charakter so unterschiedlich wie Menschen. Boris war mehr eine Diva, die uns abgöttische liebte, Roi ist mehr der Kamerad, der mit uns durch dick und dünn geht, mit einem grossen Herz an der richtigen Stelle. Das Schöne war zu beobachten, wie viel der alte Boris dem Neuankömmling aus dem Tierheim lernte. Knurrend hat Boris meine Einkaufstasche verteidigt, bis dem jungen Wilden klar war, Einkaufstasche ist tabu.

Ein schönes Leben. Unser Wunderwauzi am Strand von Sylt.

Ein schönes Leben. Unser Wunderwauzi am Strand von Sylt.

Ich bin Hundehalterin

Oft höre ich den Satz: aber so ein Hund ist doch wie ein Kind, warum tust Du Dir das an? Das stimmt, ein Hund ist Verantwortung und nimmt Zeit in Anspruch. Auch muss man Einiges um ihn herum organisieren. Einfach mal Restplatz einen Flug buchen liegt nicht drinnen. Ein Hund braucht Erziehung, Pflege und Beschäftigung. Was ich oder wir zurückbekommen, ist so viel mehr als wir geben. Ich könnte mir ein zu Hause ohne Hund nicht vorstellen. Ich liebe die tägliche Stunde mit meinem #Wunderwauzi in der Natur, das ist meine Art Yoga und Meditation. Dass wir einen Hund aus dem Tierheim genommen haben, haben wir nie bereut. Wir würden das wieder tun.

Geniesst sein Leben. Bulldogge Rio aus dem Schweizer Tierheim.

Geniesst sein Leben. Bulldogge Roi aus dem Schweizer Tierheim.

Hast Du gewusst?

Pro Jahr werden ca. 16000 Hunde und Katzen zu Heimatlosen. Das sind 44 Tiere pro Tag! Tausende von Hunden, Katzen und anderen Haustieren landen jedes Jahr im Tierheim. Dabei werden über 800 Tiere als alt oder schwer vermittelbar eingestuft. Das sind Tiere, die aufgrund ihres Alters kein neues Zuhause mehr finden, oder es sind Tiere, die von ihren Besitzern falsch gehalten wurden und dadurch verhaltensauffällig sind und somit schwer vermittelbar sind. Der Schweizer Tierschutz STS kümmert sich um diese Tiere. Trotzdem warten viele Hunde und Katzen in den Tierheimen oft jahrelang und meist vergeblich auf eine Vermittlung. Deshalb setzen sich Mars und Coop in diesem Jahr für alle heimatlosen Katzen und Hunde ein.

Immer willkommen - Hundebesuch.

Immer willkommen – Hundebesuch.

Am 4. Oktober ist Welttiertag

Adopt a Pet ist ein Projekt des Schweizer Tierschutz STS. Unter dem Motto <Tieren ein zu Hause geben> sammeln Whiskas und Pedigree gemeinsam mit Mars Schweiz und Coop für den Schweizer Tierschutz. Pro verkauftem Produkt wird während dem Zeitraum vom 4.10.2017 bis zum 15.10.2017 an den Schweizer Tierschutz gespendet. Zudem kannst Du von vielen Rabattvorteilen profitieren. Also wenn Du Deinen Hunde- oder Katzenfutterbestand aufstocken möchtest, dann bitte in der Woche von 4.10-15.10.2017.- Dann spenden Pedigree und Whiskas für jedes gekaufte Produkt an den Schweizer Tierschutz.

Roi geniesst seinen Pedigree Denta Stick und spendet für Hunde, denen es nicht so gut geht.

Roi geniesst seinen Pedigree Denta Stick und spendet für Hunde, denen es nicht so gut geht.

Lass 2017 so erfolgreich wie 2016 werden

Mit der Kampagne «Tieren ein Zuhause geben» sammelten die Marken Whiskas und Pedigree sowie andere renommierte Marken bereits 2016 gemeinsam mit Coop für den Schweizer Tierschutz STS, um die Tiervermittlungsplattform Adopt-a-pet.ch zu fördern und schwer vermittelbaren Tieren bei der Suche nach einem neuen glücklichen Zuhause zu helfen. Während der Welttiertags-Wochen 2016 im Coop kamen durch den Verkauf der Produkte eine stattliche Spende von CHF 60‘000.- zusammen.

Pedigree Dentastix

Pedigree Dentastix

Welttiertag – Pedigree – Adopt a Pet

 

 

 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.