Elisabeth Giovanoli
,

Kürbiskerne – pflanzliche Protein Quelle

KÜRBISKERNPRESSKUCHEN. Bist Du auf der Suche nach einer veganen Proteinquelle mit unglaublichen 53 Gramm Protein auf 100 Gramm? Dann bitte lies weiter. Das Wort KÜRBISKERNPRESSKUCHEN war neu für mich. Gefunden habe ich dieses super Protein…
Mandarinen Oat DrinkElisabeth Giovanoli
,

Mandarinen Oat Drink mit Kurkuma und Zimt

Mandarinen Oat Drink - saisonal, super healthy und schnell zubereitet. Wer liebt ihn nicht den Duft von frisch geschälten Mandarinen oder Orangen? Wenn der Herbst einzieht beginnt die Saison der kleinen orangen Früchte. Mandarinen verfügen…

Indischer Kochkurs mit Ity Tiwari, vegan und glutenfrei

Sind Gewürze die Seele eines Landes?  Dann hat Ity Indien nach Zürich gebracht. Ein Blick in ihre Gewürzlade reicht um zu wissen, hier lebt und kocht eine Frau mit Leidenschaft. Indien, wo jedes Essen ein Fest ist, steht auf dem kleinen…
Mövenpick wein
, ,

Histaminarmer Wein – zu Besuch auf dem Weingut Scheiblhofer Burgenland

Histaminarmer Wein, gibt es das? Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber ich bin anfällig auf Kopfschmerzen nach Weinkonsum. Bitte nicht falsch verstehen, nicht nach übermässigem Weinkonsum, ich regiere auf das Histamin im Wein mit Kopfschmerzen,…

Was Spirulina kann.
Nahrungsergänzungsmittel Spirul-1 und Kochen mit Spirulina

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als eine meiner längsten Freundinnen zum Frühstück gefühlte 30 Dosen öffnet und diese Handvoll Ergänzungsmittel vor meinen Augen - zack - runterspült. Ich bin da  zurückhaltend, nehme aber regelmässig…
Coffepairing

Kaffee als Gewürz oder mit Kaffee kochen – Coffeepairing.

Freut Euch auf einen alkoholfreien Cocktail mit Kaffee, Rezept im Beitrag. Und auf ein wunderschönes Beispiel für Coffeepairing. Coffeepairing ist ein Trend aus dem Bereich Foodpairing. Einfach formuliert - es geht darum, Geschmacksrichtungen…
Cupcake mit Stevia

Cupcakes backen ohne Zucker, Rezept mit SteviaSweet

Auf was ihr Euch freuen dürft? Auf Orangen-Cupcakes mit einem Zimt Topping ohne Zucker nach einem Rezept von Meta Hiltebrand. Statt Zucker wird SteviaSweet verwendet. Meta und SteviaSweet haben zur Cupcake Back Challenge geladen. Meta hat…
Widder IGLOO

Igloo – Raclette und Ruinart Champagner im Herzen von Zürich

Im Igloo schmilzt nicht nur der Käse, sondern es schmelzen auch die Gourmet-Herzen. Das Schweizer Nationalgericht Raclette anders interpretiert, begleitet von feinem Ruinart Champagner. Raclette und Champagner? Ja, das harmoniert perfekt. Mitten…

Prickelnd bis zum letzten Schluck, glasweise. Die Zauberformel lautet: Zzysh.

Let's Zzysh it oder so. Es gibt kaum etwas Traurigeres als ein Glas Champagner ohne Perlen. Das macht nicht nur Franzosen in der Sekunde verrückt, sondern betrübt auch andere Nationen. Mich persönlich reut es, wenn ich nach einer Einladung…