Über den Blog

Die Blog Beiträge sind auf Frauen im Alter von 40 bis 60 Jahren zugeschnitten, Frauen mit Lebenserfahrung, einer positiven Lebenseinstellung und einem erweiterten Qualitätsbewusstsein. Die Schwerpunkte des Blogs liegen auf Themen die interessierte Frauen ab 40 spannend finden. Leben, Gesundheit, Schönheit, Reise, Mode, Psychologie, Gesellschaft, Reisen, Freizeit und natürlich Wien/Zürich. Vorschläge willkommen!

Kurz zu mir…

Alles nahm in Wien seinen Anfang, dort wurde ich 1967 geboren, seit 7 Jahren lebe ich mit meiner Familie in Zürich. Ich habe Kommunikationswissenschaften und Germanistik studiert, eine Theater Dramaturgie Ausbildung abgeschlossen und an der Fachhochschule für Wirtschaft in Zürich Social Media Management. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, habe ich beruflich nicht den linearen Weg gewählt. Deshalb kann ich heute auf ein breites berufliches Spektrum zurückgreifen. Flugbegleiterin, Journalistin, Werbeagentur, Kommunikationsberaterin – ich würde es genauso wieder machen. Aus dem Wunsch alles zusammenzufliessen zu lassen, entstand die Idee zu einem Blog für Frauen ab 40. Eine Zielgruppe, die wie ich Mitten im Leben steht.
Privat bin immer am Lernen und Entdecken. Mich fasziniert Sprache und Schrift, Lebensgeschichten von Frauen und alles was unser Leben ausmacht.